Skip to main content

Mehr als nur Videoberatung ...

In der Lebensfaden-Onlineberatung stehen uns alle modernen
Kommunikationskanäle zur Verfügung. Mail, Chat, Video- Sie entscheiden.
Wenn Sie möchten direkt hier:

KOSTENFREIES VORGESPRÄCH

Die Online­beratung kann ein einfaches und niedrigschwelliges Unterstützungsangebot bei folgenden Themen bieten:

  • Stress in unterschiedlichster Form, beruflich und/oder privat
  • Belastende, negative Gedanken/ Grübelschleifen
  • (anstehende) Veränderungen im Leben
  • Beziehungsprobleme in Partnerschaft, Freundschaft oder im Arbeitsumfeld
  • Burnout-Prophylaxe
  • Abbau von Ängsten
  • Förderung von Selbstfürsorge und Selbstakzeptanz

 

Ihr kostenloses Vorgespräch - unkompliziert und unverbindlich

Der einfache Start in die Lebensfaden-Beratung – Gleich Termin vereinbaren, für mehr Klarheit und Struktur, für SIE und IHREN Lebensfaden.

KOSTENFREIES VORGESPRÄCH

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite hier gerne mit einem lösungs- bzw. ressourcenorientierten Beratungsansatz. Das bedeutet wir fokussieren uns auf mögliche Lösungen für das aktuelle Problem oder die Fragestellung. Nicht das Ergründen der Ursache steht im Vordergrund, sondern wir besprechen zum Beginn der Beratung gemeinsam, wie eine mögliche Lösung oder ein Ziel aussehen könnte. In den nächsten Beratungsschritten werden dann Wege und Strategien entwickelt, um dieses Ziel zu erreichen. Meine Klientinnen sollen quasi aus dem Raum der Probleme in den Raum der Lösungen treten. Sie werden angeregt, dazu ihre eigenen Ressourcen und Kräfte zu nutzen, anstatt sich von den Problemen überwältigen zu lassen.

Als psychologische Beraterin bin ich aber nicht grundsätzlich auf eine Beratungsrichtung festgelegt und ziehe z.B. auch Methoden aus der verhaltenstherapeutischen Beratung ergänzend hinzu. Durch Entspannungsübungen und Phantasiereisen gebe ich meinen Klientinnen geeignete Werkzeuge zur Selbsthilfe mit an die Hand. Für mich ist es wichtig, dass die angewandten Methoden grundsätzlich zu meinen Klientinnen und ihrem Lebensfaden passen und nicht umgekehrt. Daher schauen wir gemeinsam, was gut anzuwenden und optimal für die jeweilige Ratsuchende ist.

Meine Beratungskanäle

Video

Sichere Videoberatung zur persönlichen Beratung

Mail

Die einfachste Form der Kommunikation, sicher und schnell

Chat

Ergänzend zur Videoberatung und Mailkommunikation

Telefon

Der klassiche Weg, einfach und schnell